Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Albertinum Dresden

+ Google Karte
Tzschirnerplatz 2
Dresden,

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

November 2017

Florian Illies: »Gerade war der Himmel noch blau«

8. November 2017 um 19:0020:30
Albertinum Dresden, Tzschirnerplatz 2
Dresden,

Florian Illies ist vieles: Kunsthändler, Zeitschriftengründer, Schriftsteller, Journalist. Bekannt wurde er 2000 mit seinem Buch „Generation Golf“, in dem er das Bild einer unpolitischen und unkritischen Generation (der um 1970 Geborenen) entwirft, die Hedonismus und Markenbewusstsein zu einem Wert erhoben habe. In den beiden darauf folgenden Bänden „Anleitung zum Unschuldigsein“ (2001) und „Generation Golf zwei“ (2003) suchte Illies seine Thesen zu bestätigen. 2012 schaffte er es mit seinem Buch „1913: Der Sommer des Jahrhunderts“ wieder auf die Bestsellerlisten, darin er…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren