Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

V. U20 Sprachaktiv Grand Slam of Saxony

15. Juni 2019 um 19:00 — 22:00

Veranstaltungsort

Moritzbastei Leipzig
Universitätsstraße 9
Leipzig, 04109 Deutschland

Event auf Facebook

Brauseboys und Brausegirls, es ist wieder so weit!

Bereits zum fünften Mal richtet Livelyrix den U20 Grand Slam of Saxony aus. Die besten Nachwuchspoet*innen Sachsens treten in einem fulminanten Wettbewerb gegeneinander an. Dabei werden nur die besten Texte präsentiert und die mitreißendsten Performances dargeboten.

Der Gewinner / die Gewinnerin darf sich nicht nur sächsische*r U20 Landesmeister*in nennen, sondern fährt auch als Starter*in nach Erfurt und vertritt Sachsen bei U20 SLAM 2019.

Und wenn das nicht schon großartig genug wäre, findet das ganze als Open Air auf der Moritzbastei Leipzig statt, yeah!

Wie immer sollen das gesprochene Wort und der Spaß am Auftritt im Vordergrund stehen. Dabei gilt natürlich: Alles kann, nichts muss. Ob leise oder laut, lyrisch oder prosaisch, ernst oder humorvoll – Wir freuen uns auf gnadenlos gute Texte, ein stimmungsvolles Publikum und einen unvergesslichen Abend!

Line-up:
tba.

Moderiert wird der Abend von Louise Kenn.

——————————————–
V. Sprachaktiv U20 Grand Slam of Saxony
Samstag, 15. Juni 2019
Moritzbastei Leipzig, Open Air
Einlass: 18.00 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr
Eintritt: VVK 6, erm. 4 // AK 8, erm. 6 Euro