Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schund und Asche: Die Chaosgala mit Moritz Neumeier und Till Reiners – Nachholtermin vom 17.04.20 und 08.12.20

29. April 2021 um 20:00 — 23:00

Veranstaltungsort

WERK 2 Leipzig
Kochstraße 132
Leipzig, 04277

Event auf Facebook

Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Faible Booking und Livelyrix präsentieren:
Schund und Asche – Die Chaosgala mit Moritz Neumeier und Till Reiners
Werk 2, Leipzig
Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr
VVK: 17€ zzgl. Geb.
_____
Wie dieser Abend wird? Wir wissen es nicht. Denn jeder Abend ist anders und improvisiert. Ob das gut geht? Nein. Es geht sehr gut. Denn was wir wissen: Till Reiners und Moritz Neumeier sind talentierte Entertainer – als Team sind sie unschlagbar.
„Gefalle ich Dir?“ – die heimliche Frage des Künstlers an sein Publikum verhandeln beide öffentlich. Sie wollen dem jeweils anderen zeigen, dass er der bessere Unterhalter, ach was: Mensch ist.
In mehreren Spielrunden treten die beiden gegeneinander an, testen ihre Schlagfertigkeit und betreten dabei unablässig vermintes Terrain. Böse und komisch ziehen die beiden übereinander her, hangeln sich am Publikum von Konflikt zu Konflikt und besprechen privates und politisches, mit schwindelerregender Fallhöhe und Mut zum Chaos.
Hinweis für Schwangere, Asthmatiker und Legastheniker: Auf der Bühne wird geraucht.

Moritz Neumeier ist Stand-Up-Comedian nach US-amerikanischem Vorbild. Er will, dass die Bezeichnung „comedy“ nicht länger ein Schimpfwort ist. Das bedeutet für ihn radikal und ehrlich zu sein mit sich und dem Publikum. Für das, was er macht, braucht er nicht viel: Ein Mikrophon und Menschen, die ihm zuhören. Das hilft. Gegen die Ängste als junger Vater. Gegen die Hilflosigkeit, jeden einzelnen Tag hinter sich bringen zu müssen. Gegen die Unwissenheit, die einen befällt, wenn man sich fragt, was das hier alles eigentlich soll. Wenn Moritz Neumeier ein trauriger Clown ohne Schminke ist, schillert Till
Reiners umso bunter. Er macht eigentlich politisches Kabarett. Nur für diese Veranstaltung trägt er ein altes, rotes Sakko von Elton auf. Für ihn ist Humor eine Waffe gegen Ungeleichheit, jaja – aber vor allem gegen Moritz Bösartigkeit, mit weicher Schale und hartem Kern. Malizös lächelnd stellt er sich gegen seinen Pessimismus und will vor allem eins: gegen Moritz gewinnen.

Jetzt viermal im Jahr in Leipzig!

Foto: Daniel Dittus