Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sax Royal – die Dresdner Lesebühne im März 2017

16. März 2017 um 20:00 — 22:30

Veranstaltungsort

Scheune Dresden
Alaunstr. 36-40
Dresden, 01099 Germany

Event auf Facebook

Sax Royal – Die Dresdner Lesebühne mit Michael Bittner, Roman Israel, Max Rademann, Stefan Seyfarth und dem Liedermacher Bruno Kolterer

Ausnahmsweise eine Woche später als gewöhnlich präsentiert die Sax Royal – Die Dresdner Lesebühne am 16. März ein brandneues Programm in der scheune. Bevor in Amerika ein blonder Mann auf den Knopf drückt und alles vorbei ist, wollen die fünf Autoren ihren Fans noch ein paar letzte heitere Stunden bereiten. Zu diesem Zweck bringen sie jede Menge postfaktische Geschichten voller alternativer Späße mit. Gesungen wird natürlich auch und wer mag, darf sich dabei mit der Hand ans Herz oder an den Kopf fassen. Mit dabei sind: Max Rademann, der Dresdner Neustadtphilosoph und Erzgebirgschronist, Roman Israel, der nach Berlin verschlagene Oberlausitzer Erzähler, Stefan Seyfarth, der Rap-Poet der ganz alten Dresdner Schule, und Michael Bittner, der ebenfalls in Berlin angekommene satirische Weltretter und Biertrinker.

Als besonderen Gast begrüßen die Royalisten außerdem noch den großartigen Liedermacher Bruno Kolterer. Als Kardiologe heilt er beruflich Kinderherzen, als Liedermacher bricht er die Herzen der Hörer mit traurigschönen und zugleich lustigen Liedern. Darum wurde er auch schon einmal zum sächsischen Song-Slam-Meister gekürt. Bei Sax Royal wird er Lieder seines kommenden Albums spielen.

http://www.saxroyal.de
http://www.mostupsetman.de

Tickets im Vorverkauf: https://scheune.reservix.de/p/reservix/event/942539

Sax Royal – die Dresdner Lesebühne | 16. März | Donnerstag | 20 Uhr | scheune | Vorverkauf: 5 Euro zzgl. Gebühr, Abendkasse: 5/7 Euro