Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Livelyrix präs.: Felix Lobrecht liest aus „Sonne und Beton“

22. März 2017 um 20:00 — 23:00

Veranstaltungsort

Täubchenthal Leipzig
Markranstädter Strasse 1
Leipzig, 04229

Event auf Facebook

Zur Buchmesse präsentieren wir den Comedy-Senkrechtstarter und Berliner Stadtmeister im Poetry Slam Felix Lobrecht mit seinem ersten Roman!
»Könn’ wa die Scheiße vielleicht ma leiser machen? Mann ey …«, motzt ein Typ vor uns im Bus. Julius macht die Musik auf seinem Handy noch lauter und starrt den Typen an. Gino und ich fangen an zu lachen. „Ihr sollt die Scheiße ausmachen, hab ick jesagt!“, sagt der Typ und guckt böse. Sanchez steht grinsend auf. »Sie haben nicht das Recht, mich ‚Neger‘ zu nennen, Sir!«, ruft er plötzlich. Wir sind mitten in Neukölln, außer Julius und mir sitzen nur Ausländer im Bus. Alle drehen sich um und glotzen den Mann an. »Ick habe nicht …«, stammelt er. »Iiieh, richtiger Nazi!«, ruft Gino. »Der Einzige, der hier ‚Neger‘ sagt, bin ick, Nigga!«, brüllt Sanchez. Er nimmt einen großen Schluck organgefarbene Mische und verzieht das Gesicht. Julius macht dasselbe Lied nochmal an. Der Mann steigt an der nächsten Haltestelle kopfschüttelnd aus. »Heil Hiter!«, brüllt Julius und nimmt Sanchez die Flasche aus der Hand. Ein heißer Sommer. Vier Jungs in den Hochhausschluchten der Großstadt. Eine folgenschwere Entscheidung.

Livelyrix präsentiert: Felix Lobrecht liest aus „Sonne und Beton“
Mittwoch, 22.03.2017
Täubchenthal, Leipzig
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: VVK 15 Euro zzgl. Gebühr (tixforgigs & Culton, Peterssteinweg 7)