Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesebühne Sax Royal Gastspiel „Unterwegs und Über Grenzen“ im Societaetstheater Dresden

16. Juli um 20:00 — 22:00

Veranstaltungsort

Societaetstheater Dresden
An der Dreikönigskirche 1a
Dresden, Sachsen 01097 Deutschland
Website: https://www.societaetstheater.de

Event auf Facebook

Am Donnerstag, den 16. Juli, gastiert unsere Lesebühne Sax Royal zum ersten Mal im Societaetstheater und präsentiert eine ganz besondere Open-Air-Lesung. Unter dem Titel „Unterwegs und über Grenzen“ machen wir in unseren Texten das, was in der verseuchten Wirklichkeit gerade nur schwer möglich ist: Wir reisen fröhlich durch die Welt, nehmen engste Fühlung mit Fremden auf und begegnen entfernten Kulturen. Manchmal finden wir in unseren Reisegeschichten die Exotik aber auch um die nächste Straßenecke oder in der Regionalbahn auf dem Weg in die heimatliche Provinz.

Passend zum Thema ihres Programms haben sich die vier Stammautoren Michael Bittner, Roman Israel, Max Rademann und Stefan Seyfarth auch noch einen literarischen Gast aus Leipzig eingeladen: Michael Schweßinger ist Bäcker und Schriftsteller. 1977 im fränkischen Waischenfeld geboren, treibt es ihn durch die Welt, so etwa nach Tansania, Irland und Rumänien. Immer unterwegs ist er auf der Suche nach den dunklen, geheimnisvollen, zerrissenen Helden und ihren verborgenen Geschichten. Seine Reiseerlebnisse hat er in zahlreichen Büchern verarbeitet, zuletzt erschien „In Buxtehude ist noch Platz“ in der Edition Outbird.

Foto: Susanne Stoll

Auf Grund der Corona-Beschränkungen gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen. Wir bitten euch, auch um unnötig lange Kontakte am Einlass zu vermeiden, den Vorverkauf zu nutzen.

Sax Royal – die Dresdner Lesebühne – Gastspiel „Unterwegs und über Grenzen“ | 16. Juli | Donnerstag | 20 Uhr | Societaetstheater | Tickets: 8 Euro ermäßigt, 12 Euro – Vorverkauf