Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ich hasse Weihnachten – Texte zum Fest

10. November um 20:00 — 23:00

Veranstaltungsort

Felsenkeller Leipzig
Karl-Heine-Straße 32
Leipzig, 04229 Germany

Event auf Facebook

Ist es nicht schön, wenn endlich wieder Glühweinduft durch die Gassen zieht und man sich nach einer Schneeballschlacht vor dem Kamin ins Bärenfell kuschelt? Nein! Nicht nur, weil die wenigsten Kamin und Bärenfell haben, sondern auch, weil Weihnachten schlichtweg nervt. Außerdem fängt die Scheiße inzwischen im August an, wenn man dem Einzelhandel glauben will. Deshalb kann „Ich hasse Menschen“-Autor Julius Fischer auch Anfang November schon einige sehr gute Texter bitten sich zu einem Abend voller Weihnachtshass zusammenzufinden. Zugesagt haben unter anderem Jan Philipp Zymny, Sebastian Lehmann, André Herrmann und der explizit unfestliche Musikant David Weber, um den Festtagswahnsinn aufzuhalten. Ob das gelingt, bleibt zu bezweifeln. Am Ende liegen sich doch wieder alle in den Armen. Vor dem Bärenfell. Und dem Kamin. Und hassen Weihnachten.

Julius Fischer lädt ein:
– Jan Philipp Zymny
– Sebastian Lehmann
– André Herrmann
– David Weber

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

VVK 15 € (zzgl. Gebühren, tixforgigs), AK 20 €

Für den Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) werden während der Veranstaltung Dreharbeiten durchgeführt (zur Ausstrahlung online). Wir möchten Euch vorsorglich darauf hinweisen, dass Ihr durch Eure Teilnahme als Zuschauer*innen an der Veranstaltung unter dem Titel „Ich hasse Weihnachten“ Eure Rechte an den Veranstalter Faible Booking zur Ausstrahlung abtretet.