Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dresdner Lesebühne Sax Royal in der GrooveStation am 10. November

10. November um 20:00 — 22:00

Veranstaltungsort

Groovestation
Katharinenstraße 11-13
Dresden, Sachsen 01099 Deutschland
Telefon: 03518029594 Website: https://www.groovestation.de

Event auf Facebook

Während draußen, wie im deutschen Herbst üblich, trübes Wetter und noch trübere Gedenktagsstimmung herrschen, sorgt unsere Dresdner Lesebühne Sax Royal am Mittwoch, den 10. November, in der Groove Station wie jeden Monat für gute Laune. Die Stammautoren Michael Bittner, Roman Israel, Max Rademann und Stefan Seyfarth erzählen in heiteren Geschichten davon, was ihnen im Alltagschaos der Gegenwart widerfahren ist. Und in fiesen Satiren rechnen sie mit den Trotteln ab, die in unserer Öffentlichkeit den Ton angeben. Aber auch für leisere Töne lyrischer und musikalischer Art ist Platz bei Sax Royal. Als Gast begrüßen die Royalisten diesmal einen echten Lieblingskollegen: Tilman Birr aus Berlin.

Tilman Birr ist Schriftsteller, Musiker und Kabarettist. Regelmäßig liest und singt er bei der „Lesebühne Ihres Vertrauens“ in Frankfurt am Main und bei den Lesebühnen „Zentralkomitee Deluxe“ und „Fuchs und Söhne“ in Berlin. Außerdem ist er ständig unterwegs: mit Solo-Programmen ebenso wie gemeinsam mit dem Kollegen Elis und ihren „Welthits auf Hessisch“. Er hat mehrere Platten und Bücher veröffentlicht, zuletzt das Buch „Berlin. Satirisches Reisegepäck“.

Zutritt nur für nachweislich Geimpfte und Genesene (2G), dafür entfällt die Test- und die Maskenpflicht sowie die Platzbegrenzung. Kommt also gern auch spontan vorbei!

Sax Royal – die Dresdner Lesebühne | 10. November | Mittwoch | 20 Uhr | GrooveStation | Tickets: Vorverkauf 7 Euro, Abendkasse: 7 Euro ermäßigt, 9 Euro normal