Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Dresdner Lesebühne Sax Royal kehrt zurück! Livestream aus dem riesa efau am 27. Mai

27. Mai um 20:00 — 22:00

Event auf Facebook

Die Dresdner Lesebühne Sax Royal kehrt zurück! Am Donnerstag, den 27. Mai, gastieren ab 20 Uhr Michael Bittner, Roman Israel, Max Rademann und Stefan Seyfarth anlässlich der Ausstellung „Glocal Emotions – Gefühle (r)aus!“ mit einer besonderen Lesung in der Motorenhalle des riesa efau. Unter dem Titel „Das höchste der Gefühle“ widmen sie sich den ganz großen Leidenschaften, die das Leben verändern und die Welt umstürzen wollen, aber auch den kleinen, unscheinbaren Regungen der Seele, die den Alltag zur Schule der Empfindsamkeit machen. Wie immer bei Sax Royal geht’s dabei zugleich philosophisch, satirisch und lustig zu. Zum besonderen Anlass laden sich die Jungs auch noch eine Gastautorin ein: Ruth Herzberg ist studierte Drehbuchautorin und lebt als Schriftstellerin in ihrer Geburtsstadt Berlin. Im Gepäck hat sie passenderweise ihren neuen Roman „Wie man mit einem Mann unglücklich wird“.

Die Lesung wird per LIVESTREAM übertragen. Wichtig: Ihr benötigt ein Ticket, um dabei zu sein! Erst mit der Anmeldung und dem Kauf des Tickets erhaltet ihr den Zugang zu unserem Zoom-Raum. Von dort aus geht es dann gemeinsam auf unsere digitale Bühne. Wir laden euch ein, nach der Lesung im Zoom-Raum noch ein bisschen mir uns zu plaudern. Sollte es durch die Lockerung der Corona-Regeln doch noch möglich werden, findet die Show sowohl online als auch vor Ort in der Motorenhalle (Wachbleichstraße 4a, 01067 Dresden) statt. Euer Ticket gilt dann auch für die Präsenzveranstaltung! Wir informieren euch ggf. noch über die gültigen Regeln.

Hier geht es zur Anmeldung und zum Kauf des Tickets. Preis: 6 Euro.