Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Best of Poetry Slam Lachmesse Spezial

19. Oktober 2016 um 20:00 — 23:00

Veranstaltungsort

UT Connewitz
Wolfgang-Heinze-Str. 12a
Leipzig, 04277 Germany

Event auf Facebook

Monat für Monat versammeln sich beim LivelyriX Poetry Slam in Leipzig großartige Poeten von nah und fern und begeistern das Publikum mit ihren Texten. Was soll da noch kommen? Ganz einfach: Wir lassen die Besten der Besten gegeneinander antreten. Im Rahmen der Leipziger Lachmesse 2016 wollen wir wissen: Wer zerstört am effektivsten die Lachmuskeln? Wer treibt am schnellsten die Lachtränen in die Augen? Wir finden’s raus: Am Mittwoch, den 19. Oktober 2016. Beim Best Of Poetry Slam Lachmesse Spezial im UT Connewitz.

Vier der Allerbesten und längst beim Leipziger Slam bewährten Künstler messen sich mit allem, was sie zu bieten haben. Fern ab der üblichen knappen Zeitbegrenzung erhalten die Poeten diesmal 10 Minuten, um zu beweisen, weshalb man sie auf so vielen Bühnen im deutschsprachigen Raum sehen will.

Aus Berlin begrüßen wir dazu einen der senkrechtstartendsten Kabarettisten des Landes. Seine Texte sind böse, gesellschaftskritisch und trotzdem noch saukomisch. 2015 gewann er den Deutschen Kabarettpreis (Förderpreis), 2012 die St. Ingberter Pfanne und und und: Till Reiners.

Ebenfalls aus der Hauptstadt kommt eine der bekanntesten Lesebühnenautorinnen des Landes. Sie ist wöchentlich in ihrer radioeins-Kolumne „Eintagssiege“ zu hören und tourt fortwährend mit ihrem aktuellen Roman „Mein schönstes Ferienbegräbnis“ über die deutschsprachigen Comedy-Bühnen: Sarah Bosetti.

Aus dem schönen Leipzig begrüßen wir unseren Lokalmatador, Schnellsprecher und mit dem Team Totale Zerstörung zweifachen Gewinner der Deutschsprachen Slam-Meisterschaften 2011 und 2012. Er ist Teil des legendären The Fuck Hornisschen Orchestra, mit dem er auch die MDR-Comedyshow „Comedy mit Karsten“ moderiert: Julius Fischer.

Und zu guter Letzt kommt ein Mann zu uns, der gerade die deutsche Stand-Up-Szene gehörig aufmischt. Er gewinnt alles, was es zu gewinnen gibt und scheint sich dabei gar nicht mal allzu viel Mühe geben zu müssen. Rotzig, berlinerisch und mit brachial komischen Gags: Felix Lobrecht.

Es moderiert unser liebster Wirbelwind Christian Meyer (The Fuck Hornisschen Orchestra / Comedy mit Karsten).

Die Veranstaltung ist bestuhlt.

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
Best Of Poetry Slam Lachmesse Spezial
Mittwoch, 19. Oktober 2016
UT Connewitz, Leipzig
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: VVK (TixForGigs) 10 Euro, AK 14 Euro
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

Foto: Caro Schreier / Prinz Leipzig