Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Quichotte – Leipzig (Soloshow)

21. Februar um 20:00 — 22:00

Veranstaltungsort

Kupfersaal
Kupfergasse 2
Leipzig, 04109 Germany

Event auf Facebook

Quichotte gewann 2010 und 2011 den Titel des Rapslam Meisters im Rahmen der Deutschen Poetry Slam Meisterschaften. Im Jahr 2012 trat er zum ersten Mal in einer Comedyshow auf und konnte den Nightwash-Talent-Award gewinnen. Er ist Autor, Stand-up-Künstler, Slam Poet und Rapper. Aufgewachsen am Rande Kölns entdeckte er früh die Liebe zum gesprochenen und geschriebenen Wort und begann mit 14 Jahren die ersten Rapsongs aufzunehmen. Während des Lehramtsstudiums (ja, er ist Lehrer) fand Quichotte den Weg auf die Poetry Slam Bühne.
In seinem neuen Soloprogramm schiebt Quichotte dem Streben nach Perfektion und Überanspruch einen Riegel vor.
Man behauptet, es könne immer noch mehr Wachstum, immer noch bessere Ergebnisse geben und die Effizienz egal in welchen Belangen wäre immer noch zu steigern. „Höher, schneller, weiter“ ist das Mantra der nie zufriedenen.
„Quatsch ist das“, sagt Quichotte.
Mit feinem Blick für die Irren der postmodernen Gesellschaft und einer guten Portion Schalk im Nacken bringt der Rabauke vom Rhein Lieder, humoristische Kurzgeschichten, Gedichte und Stand-up zusammen und entführt das Publikum zumindest für eineinhalb Stunden aus den Mühlen der Leistungsgesellschaft.
Auf ein einzelnes Label verzichtend tritt er den Beweis an, dass Lachen, ein hoher Unterhaltungswert und die Liebe zum geschriebenen und gesprochenen Wort sich nicht ausschließen.

Präsentiert von Livelyrix.

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

VVK 10 € (zzgl. Gebühren, tixforgigs), AK 14 €

Foto: Fabian Stürtz