Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Moritz Neumeier – Hurra.

20. März um 20:00 — 23:00

Veranstaltungsort

Kupfersaal
Kupfergasse 2
Leipzig, 04109 Germany

Event auf Facebook

Moritz Neumeier ist böse. Und das ist gut so. Mit Charme, Hirn und Eloquenz zeigt er uns die Missstände unserer Gesellschaft auf und das ist dabei auch noch sehr, sehr komisch, auch wenn einem Lachen oft im Halse stecken bleibt. Moritz Neumeier hat einen recht harten Humor – zugegeben. Aber das passiert eben, wenn man über das Leben spricht. Über die eigene Ehe, Kinder, das ständige Scheitern an den eigenen Ansprüchen. Es geht ihm um Wahrhaftigkeit und die Frage, wie wir eigentlich zusammenleben. Das Politische ist dabei immer nur einen Gedankensprung entfernt.
Weidener Literaturpreis, Hessischer Kabarettpreis, St. Ingberter Pfanne, Hamburger Comedy-Pokal, sind nur einige weniger der Preise er bereits eingeheimst hat. Zusammen mit Jasper Diedrichsen wurde er u.a. sogar Gewinner des Team-Wettbewerbs der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften und gewann den Deutschen Kleinkunstpreis.
Es macht einfach Spaß, ihm zuzusehen, wie er zu weit geht. Sein Auftrag: die Demokratisierung des Humors. Jeder hat es verdient, verarscht zu werden, ohne Rücksicht. Neumeier macht sich genussvoll ans Werk und lotet die Schmerzgrenzen aus.
Wer Moritz von seiner wöchentlichen Videokolumne „Auf einen Kaffee mit Moritz Neumeier“ oder von TV Total, FatChickenClub oder Puffpaffs Happy Hour kennt, weiß um seine Qualität. Live ist er noch präziser, noch echter, noch böser. Und das ist gut so.

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

VVK 12 € (zzgl. Gebühren, tixforgigs), AK 16 €

Foto: Marvin Kampermann