Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Livelyrix Poetry Slam in Dresden im Juni 2016

2. Juni 2016 um 20:00

Veranstaltungsort

Scheune Dresden
Alaunstr. 36-40
Dresden, 01099 Germany

Event auf Facebook

Beim letzten Livelyrix Poetry Slam vor der Sommerpause messen sich in der scheune noch einmal Wortkünstler aus Dresden und dem Rest der Welt im literarischen Wettbewerb. Das Publikum entscheidet am Ende, welcher Autor oder welche Autorin mit ihren Geschichten oder Gedichten am überzeugendsten war. Es moderieren Stefan Seyfarth und Michael Bittner.

Mit dabei sind diesmal u.a. André Herrmann (Foto) und Julius Fischer aus Leipzig. Gemeinsam gewannen die beiden als „Team Totale Zerstörung“ bereits zwei Mal die deutschsprachige Poetry-Slam-Meisterschaft. Diesmal treten sie aber gegeneinander an. Ebenfalls aus Leipzig kommt Franziska Wilhelm. Die Autorin der Lesebühne Schkeuditzer Kreuz hat mir ihrem ersten Roman „Meine Mutter schwebt im Weltall und Großmutter zieht Furchen“ einen schönen Erfolg gefeiert. Auch Roman Israel hat mit „Caiman und Drache“ bereits einen Roman veröffentlicht. In Dresden ist er auch bestens bekannt als Mitglied der traditionsreichen Lesebühne Sax Royal.

Livelyrix Poetry Slam | 2. Juni | Donnerstag | 20 Uhr | scheune | Vorverkauf: 6 Euro, Abendkasse: 6/8 Euro