Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jazzslam

27. September um 19:30 — 22:00

Veranstaltungsort

Kupfersaal
Kupfergasse 2
Leipzig,

Event auf Facebook

Poetry Slams sind, so sagt der Volksmund, „Rockkonzerte der Literatur“, weil die Poet*innen stehen, performen, ihre Texte leben und lebendig machen und das Publikum intensiv miteinbezogen wird, ohne, dass es peinlich wird (meistens). All das wird mit diesem neuen Format des Jazzslams noch intensiviert. Zu jedem Text improvisiert eine bestens besetzte Jazzband und führt damit die Texte in völlig neue Hörgewohnheiten, die die Texte unterstützt und dem Publikum dadurch noch erlebbarer macht. Natürlich entscheidet auch hier die Zuschauerschaft darüber, wer gewinnt. Und der Applaus wird dem eines Rockkonzertes ähnlich, das sei versprochen!

Mit
Jule Weber (Deutsche U20-Meisterin/ Bochum)
Leonie Warnke (Sächsische Meisterin/ Leipzig)
Nick Pötter (Berliner Stadtmeister/ Berlin)
u.a.

Moderation:
Temye Tesfu/ Berlin

Band:
Bertram Burkert (Gitarre)
Jonas Timm (Piano)
Fabian Timm (Bass)
Max Stadtfeld (Drums)

Präsentiert von Livelyrix.

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

VVK 10 € (zzgl. Gebühren, tixforgigs), AK 14 €