Lade Veranstaltungen

Florian Wintels solo

8. November um 20:00 — 23:00

Event auf Facebook

Livelyrix präsentiert: Florian Wintels solo

Florian Wintels ist zweifelsohne einer der besten und erfolgreichsten jungen Poeten unserer Lande! Um nur einige wenige seiner Titel zu nennen:
2013: Landesmeister Niedersachsen/Bremen
2013: Paderborner Stadtmeister
2016: Landesmeister Niedersachsen/Bremen
und jedes Jahr schrammt er knapp am deutschen Meistertitel vorbei, weil er vielleicht noch zu wild für die ganz große Masse ist, ein uneingerittetes Fohlen, höchstbegabt und mit einer Wortgewalt, dass es einem schummrig wird.
Das hat er in Leipzig bereits mehrfach bewiesen und alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Zum Beispiel den Nussknacker-Slam im letzten Winter…
Aber mal zu den Hard-Facts:
Er studiert in Paderborn Populäre Musik und Medien. Seit 2009 ist er als Teilnehmer bei Poetry Slams aktiv und einer der erfolgreichsten Poeten des Landes.
Im Paderborner Lektora-Verlag erschien 2015 die Textsammlung „Sieben auf einen Scheiß“. Die darin veröffentlichten lyrischen Bühnentexte beinhalten häufig Fäkalhumor und derbe Sprache. Aber niemand bringt das derart charmant auf eine Bühne wie er.
Wintels ist Frontmann der Rockband Gilderoy, sowie Gitarrist bei der seit 2006 existierenden Alternative-Rock-Band The Redphones. Es wird heute also nicht nur hochpoetisch, sondern auch musikalisch.
Heute noch im Kupfersaal, nächstes Jahr wahrscheinlich in der Arena…

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

VVK 8 € (zzgl. Gebühren, tixforgigs), AK 12 €

Foto: Christoph Worsch