Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bleu Broode aka Nils Straatmann: Buchrelease: »Auf Jesu Spuren«

24. Oktober um 20:00 — 23:00

Veranstaltungsort

Kupfersaal
Kupfergasse 2
Leipzig,

Event auf Facebook

Der Leipziger Moderator, Theologiestudent und zweifache deutsche Meister im Poetry Slam, Bleu Broode, legt seinen Künstlernamen beiseite und veröffentlicht bereits sein zweites Buch unter seinem bürgerlichen Namen Nils Straatmann. In seinem neuen Werk reist er mit seinem Schulfreund Sören in den Nahen Osten, um nach den Spuren Jesu zu suchen. „Gab es den Typen, der auf dem Wasser ging, wirklich? Wo kann man ihn heute noch finden? Und wo ist dieses Himmelreich, von dem er sprach, in einem Gebiet, das heute von Kriegen, Attentaten und Besatzungen geprägt ist?“ sind nur drei der Fragen, die er sich dabei stellt. Nils Straatmann liest aus seinem neuen Buch „Auf Jesu Spuren“ (MALIK), dazu gibt es Poetry-Slam-Texte, Fotos, Clips von der Reise und aus der gleichnamigen WDR-Dokumentation. Eins sei vorweggenommen: Jesus hat Nils auf seiner Reise übrigens nicht gefunden, dafür eine Menge Menschen, die ihm Unterkunft, Freundschaft und Antworten gaben. Und die Geschichten dieser Reise sind nicht nur sehr unterhaltsam, sondern auch noch wahr.

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

VVK 8 € (zzgl.Gebühren, tixforgigs), AK 10 €

Foto: Markus Hohnstein